Order

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Hier ist unsere Übersicht der Orderarmeelisten + Strategien.

Alle Listen können einfach herunter geladen werden. Viel Spaß beim Stöbern.

Stormcast Eternals

StormcastListStormcastList_2000_Punkte

Taktik: Lord Arcanum ist der General dieser Armee, denn mit ihm fällt oder steigt diese Liste. Defensiv stehen mit standhafter Verteidiger, dazu heilen, was es sehr schwierig macht ihn zu töten. Zudem bringt das Artefakt noch -1 Hit im Nahkampf . Drakesworn Templar wird unterstützt durch die Laterne vom Castellant wodurch er dann 2+ Safe hat. (noch stärker wenn er in der Nähe vom General steht. Durch CP Points werden die Stormcast Kampfschock immun oder ein Schadenspush der Dracoths durch den Templar. Der Heraldor mach zusätzlich tödliche Wunden. Der Templar kann aus dem Kampf zurück geholt werden, um wieder den Chargebonus zubekommen.
Der Endless Spell baut am Anfang Druck beim Gegner auf. Liberators sollen zum MZ halten benutzt werden.


Wanderers

Kantenspringen_1000Punkte

Taktik: Man versucht durch die Treuefähigkeit die ganze Zeit um die Kanten zu springen, damit der Gegner die Bogenschützen nicht in den Nahkampf zwingen kann. Die Generalseigenschaft hilft dabei sehr. Mit der Eternal Guard sollen Missionsziele gehalten werden.


Hochelfen

Dragonlord_mit_Kavallerie_1600Punkte

Taktik: Die Liste setzt darauf breite Angriffe zu starten mit den 3 Kavallerie Einheiten und mithilfe dem Dragonlords das Zentrum zu halten. Der Loremaster kann mit seinem eigenen Zauber entweder die Speerschleuder buffen, um mittels Fernkampf wichtige Einheiten / Modelle auszuschalten oder zu schwächen. Falls der Dragonlord eine starke Einheit ausschalten muss, kann der Zauber auf ihn gewirkt werden. Der Archmage sollte ständig Mystisches Schild auf dem Dragonlord zaubern, denn dadurch wird er viel schwieriger umzubringen. Die Phönix Garde, Speerträger und Reaver sind reine Unterstützungen und können Missionsziele sichern.


Sylvaneth

Treelord_Ancient_mit_Hunters_1000Punkte

Taktik: Das Herzstück dieser Sylvaneth-Liste bildet der Treelord Ancient und seine eigene Befehlsfähigkeit. Er selbst ist so fast nur durch tödliche Verwundungen zu töten. Die Kurnoth Hunter mit den Bögen dienen dazu starke Einheiten oder Fernkämpfer des Gegners zu schwächen bzw. auszuschalten. Mit der Zeit platziert man mehr und mehr Wyldwoods auf dem Spielfeld, wodurch die Armee viel flexibler wird und Missionsziele schnell sowie einfach eingenommen werden können.


Fyreslayer

Warrior_Kinband_2000Punkte

Taktik: Die Runesmiter und die Vulkite Berzerkers werden nicht auufgestellt, sondern sollen aus dem Boden brechen. Die Befehlsfähigkeit von Auric Runeson on Magmadroth aktivieren und mit ihm nach vorne rennen. Die zurückgehaltenen Units brechen vor dem Fein aus dem Boden und sind im Idealfall innerhalb von 10″ um den Auric Runeson on Magmadroth. Durch das Battalion dürfen sie ihre Äxte 2x werfen. Danach kommt die Angriffsbewegung und der Aufprallschaden durch die Schilde.


Kharadron Overlords

DeepStrike_2000Punkte

Taktik: Die Mutter aller Deepstrikelisten! Mit voller Wucht auf das Schlachtfeld, alles rein was in das Schiff passt! So lautet die Divise dieser Liste. Durch den Himmelshafen Barak Zilfin kann ein Artefakt gewählt werden, das es erlaubt, dass das Schiff vom Himmel kommt. Das Schiff ist so voll gepackt mit Company Einheiten/Kheimist und natürlich den Skywarden/Endrinriggers, dass ein gewaltiger Schlag an Fernkampfattacken und zusätzlich der starke Nahkampf der Endrinriggers auf die gegnerische Armee einschlägt. Wenn dann noch der Doppelturn erfolgt, ist von der gegnerischen Armee nicht mehr viel zusehen. Warum? Die Khemists buffen die Skywarden und die Endrinriggers, welche dann 18 á 3+/2+/D3 im Nahkampf verursachen. Zusätzlich bekommen sie noch ein Bonus gegen fliegende Einheiten. Durch die Spezialwaffen der Endrinriggers ist es möglich am Ende der Fernkampfphase ein Geländestück oder einen Helden mit 10+ HP auf die 4+ (3 Würfel) anzuvisieren und sich bis auf 3″ dahin zubewegen, danach kommt der Charge und man kommt in Runde eins quasi immer in den Nahkampf. Die Skywarden, die vom 2. Khemist gebufft werden können gezielt mit ihren Fernkampf (Rend -3) starkgepanzerte Helden fokussieren.

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