Was ist Faszination Wargaming

Was ist Faszination Wargaming

Faszination Wargaming stellt eine kleine Gemeinschaft dar, die das Miniaturen Spiel, speziell das Mittelalterliche-Fantasy Spiel von Games Workshop, welches seit Juli 2015 unter „Age of Sigmar“ bekannt ist, schätzt,verfolgt und liebt. Die Gemeinschaft selbst hat sich im erst im August 2016 gefunden und eine Hobbygruppe gegründet. Seit dieser Zeit wird sich regelmäßig getroffen und Schlachten ausgetragen, gefachsimpelt oder gemeinsam gebastelt sowie gemalt. Mit dem Start eines YouTube Kanals versucht die Gemeinschaft kontinuierlich neue Videos zu veröffentlichen, in welchen Spiele aufgezeichnet werden, wodurch der Zuschauer die Möglichkeit bekommt die Partie mit zu verfolgen. Die Grundüberlegung damals war vielen aktiven Spielern Videos zur Verfügung zu stellen, um diese zu unterhalten und ihnen die Chance zu geben, sich tiefer oder weiter mit dem Hobby zu befassen. Es gab/ gibt wenige deutschsprachige Youtube Kanäle, die sich die Mühe machen und Spiele aufzeichnen, weshalb wir uns die notwendige Ausrüstung zulegten (Software, Kamera, Belichtung), um den Spielern / Interessierten das wunderbarste Hobby auf der Welt näher zu bringen. Mittlerweile zählen auch Vorstellungen von Armeen sowie neuen Spielinhalten (Armeebüchern) zu dem Video Portfolio des YouTube Kanals. Auch die eigenständige Planung und Organisation von AoS Turnieren gehört zu den Aktivitäten der Gemeinschaft. Während des letzten Jahres vergrößerte sich die Gemeinschaft von vier auf acht aktiven Mitgliedern. 

Und wir freuen uns schon auf die kommenden Projekte und hoffen, dass Ihr Euch auch dafür interessiert. 

Vielen Dank auch an alle bisherigen Unterstützer, Helfer, Kritiker und Ideenanregern.

821 total views, 2 views today